Reisen hinter den Kulissen


Alessandro Spagnuolo und Ulrike Amann

Was und wer sind Reisen “hinter den Kulissen”?

Alessandro Spagnuolo ist in Bologna geboren und hat sein Herz (und seine Familie) auch nach über 20 Jahren im Ausland dort gelassen. Weder sein Aufenthalt in London mit eigenem, natürlich italienischem Restaurant, noch seine deutsche Partnerin Ulrike Amann, noch seine zwischenzeitlich vielen Jahre in Deutschland haben den Italiener in ihm bezwungen. Er, der seine Geschichten mal auf Deutsch, mal in seiner Muttersprache zum Besten gibt, fühlt sich stark verbunden mit seiner Heimat und verfolgt täglichen die Geschehnisse in seinem Geburtsland. So entstehen interessante Gesprächsthemen mit Vergleichen und viel Hintergrundwissen, und immer spricht seine italienische Seele!

Die Idee der Reisen hat sich aus der Leidenschaft zum "langsamen Reisen" der beiden Partner ergeben. An den besuchten Orten in Italien erfährt und erlebt der Teilnehmer neben den geschichtlichen Fakten vor allen Dingen auch diese ganz besondere Lebenseinstellung der Italiener, auf die nur ein Einheimischer aufmerksam machen kann. Immer ist Zeit für einen "caffé", für ein gemeinsames Schwätzchen, für Details "hinter den Kulissen". Programmpunkte werden nicht nur schnell abgehakt, sie können mit Zeit zum Verdauen genossen werden.

Alle Programme sind von Alessandro und Ulrike persönlich vor Ort recherchiert und zusammengestellt, immer mit der Idee, den Gästen ein versteckteres Italien zu zeigen.

Seit der ersten Reise 2008 haben zufriedene Teilnehmer die professionell-fürsorgliche Leitung der beiden Partner positiv kommentiert und neue Seiten an Italien entdeckt. Sie haben Italien italienisch erlebt, eben "hinter den Kulissen"!